Bibel für Neugierige

Das kleine Handbuch göttlicher Geschichten

Fabian Vogt



Warum musste Gott am Anfang erst mal das »Tohuwabohu« aufräumen? Gilt Noah eigentlich als Archetyp? Wollte Jona Walfreiheit? War Jesus Christ? Wieso macht der gute »Vater im Himmel« gleich zwei Testamente? Hätte nicht ein Evangelium gereicht? Und: Wie kann ein 2000 Jahre altes Buch heute noch aktuell sein?

Fabian Vogt gibt Antworten: Fundiert, übersichtlich und dabei höchst unterhaltsam lässt er die großen Erzählungen der Bibel neu lebendig werden, erläutert die Zusammenhänge und zeigt, welche lebensstiftende Kraft in ihnen steckt. Das Buch ist ein Lesevergnügen für Heiden wie für Fromme aller Couleur.

mehr

12,90 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

FEIER die TAGE

Fabian Vogt

FEIER die TAGE

Das kleine Handbuch der christlichen Feste

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen

Christina Brudereck, Martin Buchholz, Hans-Joachim Greifenstein, Clajo Herrmann, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Andreas Malessa, Ingmar Maybach und Fabian Vogt

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen

Kabarettistische Leckerbissen zur Reformation

Singt von Hoffnung

Singt von Hoffnung

Neue Lieder für die Gemeinde

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Bonhoeffers große Liebe

Fabian Vogt

Bonhoeffers große Liebe

Die unerhörte Geschichte der Maria von Wedemeyer

Gott für Neugierige

Fabian Vogt

Gott für Neugierige

Das kleine Handbuch himmlischer Fragen

Kirchengeschichte(n) für Neugierige

Fabian Vogt

Kirchengeschichte(n) für Neugierige

Das kleine Handbuch großer Ereignisse

Luther für Eilige

Fabian Vogt

Luther für Eilige

Seine wichtigsten Werke kurz & knackig

Luther für Neugierige

Fabian Vogt

Luther für Neugierige

Das kleine Handbuch des evangelischen Glaubens

Luther on the Fly

Fabian Vogt

Luther on the Fly

His Most Important Writings in a Nutshell