Lust auf Leben (PGP 3/2017)

Praxis Gemeindepädagogik, Ausgabe 3/2017

Zeitschrift für evangelische Bildungsarbeit

LUST AUF LEBEN: »… wie denn, machen die in der Gemeindepädagogik jetzt auch schon ganz auf Spaßkultur?« – »Lust auf Leben«, der Titel dieser Ausgabe, deutet darauf hin. Daher kommen doch besonders wir Evangelischen eher von einem ernsthaften, rational geprägten Verantwortungskonzept, in dem Lust und Spaß eher Plätze in der Schmuddelecke der Vorstellungen haben.

Ausgangspunkt für das Thema dieses Heftes ist aber natürlich – wie könnte es anders sein – ein ernster: Wir sind Teil einer Welt, die unüberschaubare Möglichkeiten im Blick auf Lebenswege, -konzepte und -entscheidungen bereitzuhalten scheint. Wie Vögel, denen auf einmal der Käfig geöffnet wird und die plötzlich ausprobieren müssen, was jetzt mit der Freiheit anzufangen ist.

Jede und jeder hat sein oder ihr eigenes Leben zu entwerfen, ohne auf vorgeprägte Muster zurückgreifen zu können. Das stellt sich nach außen als Erlebnis mit Spaß und Lust dar, steht ...

mehr

12,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren: