Der Pestpfarrer von Annaberg (Buchausgabe inkl. Audio-CD)

Die Sonderausgabe

Gertrud Busch | Hanno Herzler

Die Pest ist ausgebrochen in Annaberg. Wer kann, flüchtet aus der Stadt. Zurück bleiben nur die Kranken, die nicht einmal mehr seelischen Beistand finden. Doch ein Geächteter nimmt sich der Zurückgebliebenen an und wird zum legendären Pestpfarrer.

Gertrud Busch erzählt in einer wunderbar altertümlichen Sprache die Lebensgeschichte des Wolfgang Uhle, der im Jähzorn einen Menschen erschlagen hatte und über Nacht zum Ausgestoßenen wurde. Er verlor alles: seine Stelle als Pfarrer, seine junge Braut, ja beinahe sein Leben. In den dunklen Wäldern des Erzgebirges musste er sich über Jahre vor den Häschern des Kurfürsten verstecken und wird erst durch den Ausbruch der Pest wieder in die Gesellschaft aufgenommen. Und plötzlich, im pestbefallenen Annaberg begegnet er seiner großen Liebe wieder...



Ergänzend zum gleichnamigen Roman von Gertrud Busch hat der bekannte Hörspielautor Hanno Herzler eine aufwändige Hörspielproduktion des Bestsellers aufgenommen. Eine einfühlsame und mitreißende ...

mehr

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Petra Gerster | Christian Nürnberger (Hrsg.)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Die fünfzig schönsten Redewendungen der Bibel

Singt von Hoffnung

Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt Sachsens (Hrsg.)

Singt von Hoffnung

Neue Lieder für die Gemeinde

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Klaus Nagorni

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Gedanken zum Wachwerden

Hoffnungsschimmern

Alexander Brandl (Hrsg.)

Hoffnungsschimmern

Geschenkbuch: Geschichten und Gebete mit guten Aussichten

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt

Himmlisch unperfekt

Sven Bigl, Michael Jahnke, Max Naujoks, Eva Mündlein, Franziska Schikora

Himmlisch unperfekt

K(l)eine Heldengeschichten der Bibel