Wofür sind die Engel da?

Religion für Einsteiger

Eduard Kopp, Burkhard Weitz

Was muss man WISSEN, um zu glauben? Auskunftsfähig sein. Einen Standpunkt haben. Theologische Redakteure des evangelischen Magazins chrismon antworten auf religiöse Alltagsfragen. Das Buch bietet einen Einstieg in wichtige religiöse und ethische Debatten. Es liefert Stoff für neue und alte Kontroversen und bietet Argumente im immer dringlicher werdenden Dialog der Religionen.

Aus dem Inhalt:

• Wo ist der Himmel?
• Glauben Frauen anders als Männer?
• Wann geht die Welt unter?
• Hat das Leiden einen Sinn?
• Was sagt die Bibel zum Thema Sex?
• Neigen streng religiöse Eltern zur Gewalt?
• Hilft beten?
• Soll man sich wirklich selbst lieben?

Eduard Kopp, geboren 1953, Diplomtheologe, kam über die Mitarbeit beim SWR zum damaligen „Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt“ und war dort Redakteur und Ressortleiter. In der chrismon-Redaktion ist er leitender theologischer Redakteur.

Burkhard Weitz, geboren 1965, studierte evangelischeTheologie sowie vergleichende Religionswissenschaften. Beim Magazin chrismon ist er verantwortlich für die Abonnementausgabe chrismon plus.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Demut

Siegfried Eckert

Demut

Was uns gelassener leben lässt

Vom Apostelkonzil bis zum Montagsgebet

Veronika Albrecht-Birkner

Vom Apostelkonzil bis zum Montagsgebet

Kirchengeschichte im Überblick
Theologie für die Gemeinde (ThG), VI/1

Warum Gott?

Wilfried Härle

Warum Gott?

Für Menschen, die mehr wissen wollen
Theologie für die Gemeinde (ThG), I/1

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Bild der Welt und Geist der Zeit

Sebastian Kleinschmidt | Friedemann Richert | Thomas A. Seidel (Hrsg.)

Bild der Welt und Geist der Zeit

Dem Zerfall von Kirche und Gesellschaft begegnen

Ehrfurcht

Helmut Schwerdtfeger, Sabine Bayreuther, Matthias Gössling

Ehrfurcht

Quatember 88 (2024) 1
Quatember, 1|2024

Fasten

Ralph Kunz

Fasten

Glauben geht durch den Magen.
Forum Theologische Literaturzeitung, 42

Singend mit Gott groß werden

Christiane Hrasky | Antoinette Lühmann | Birgitte Jessen-Klingenberg | Barbara Fischer | Renate Stahnke

Singend mit Gott groß werden

Lieder und Geschichten für Kinder von 3 bis 8 Jahren

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt

Krisen

Helmut Schwerdtfeger, Sabine Bayreuther, Matthias Gössling

Krisen

Quatember, 4|2023