Das chrismon-Familienjahrbuch

Mit Illustrationen von Sandra Beer

Christiane Thiel

Warum beginnt das Kirchenjahr im Dezember? Wie nennen die Astronomen den Morgenstern? Und wie geht noch mal das berühmte Lied dazu? Das neue Jahrbuch für Familien mit kleinen und großen Kindern führt in zwölf Kapiteln durch das Jahr – mal heiter und locker, mal nachdenklich. Jeder Monat beginnt mit einer Geschichte und schließt mit einem Gebet ab. Dazwischen: Fakten aus Kulturgeschichte und Religion, Infos über Festtage, dazu Lieder, Anekdoten, Basteltipps. Für jedes Alter ist etwas dabei.

Christiane Thiel, geboren 1968 im sächsischen Freiberg, war Stadtjugendpfarrerin von Leipzig und ist seit Juli 2008 Pfarrerin in Holzhausen bei Leipzig. 2007 wurde ihr für das Buch „Das Jahr, in dem ich 13,5 war“ der Peter-Härtling-Preis der Stadt Weinheim verliehen.

24,90 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Meinem Gott gehört die Welt

Elisabeth Neijenhuis (Hrsg.)

Meinem Gott gehört die Welt

Kindergebete und -lieder

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen

Kabarettistische Leckerbissen zur Reformation

Lutherbibel revidiert 2017 -  Jubiläumsausgabe

Lutherbibel revidiert 2017 - Jubiläumsausgabe

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung (Mit Apokryphen)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Große Fragen. Kleine Antworten.

Christiane Thiel

Große Fragen. Kleine Antworten.

Das Konfi-Buch

Freiheit in Grenzen

Veronika Albrecht-Birkner

Freiheit in Grenzen

Protestantismus in der DDR
Christentum und Zeitgeschichte (CuZ), Band 2

Drei Hände voll Wasser und Gottes Segen

Frank Muchlinsky | Claudius Grigat

Drei Hände voll Wasser und Gottes Segen

Das Begleitbuch zur Taufe

Der Islam

Willi Weitzel | Mouhanad Khorchide

Der Islam

Fragen und Antworten für alle, die’s wissen wollen

Geht der Kirche der Glaube aus?

Klaus-Rüdiger Mai

Geht der Kirche der Glaube aus?

Eine Streitschrift

FEIER die TAGE

Fabian Vogt

FEIER die TAGE

Das kleine Handbuch der christlichen Feste