Neulich küsste ich Gott

Berührende Gebete

Siegfried Eckert

Beten kann befreien, wenn wir aussprechen, was uns im Innersten bedrückt. Siegfried Eckert fasst viele Sorgen und Ängste unserer Zeit in Worte: Manchmal fühlen wir uns allein, obwohl wir mit der halben Welt vernetzt sind. Manchmal fühlen wir uns überfordert von den Ansprüchen der Leistungsgesellschaft, obwohl wir doch wissen, dass ein Hilferuf kein Zeichen von Schwäche ist. In stummen, kalten, unberührbaren Zeiten braucht es Gebete, die berühren, zu Herzen gehen, eine Resonanz­achse bilden zwischen Gott und Mensch.

„Siegfried Eckert holt den Glauben heim, indem er mit ihm auf unsere Straßen geht und die Gebete neu spricht aus unseren gegenwärtigen Leiden und aus unseren heutigen Hoffnungen“, so Fulbert Steffensky über den Autor.


Zum Autor

Siegfried Eckert, geboren 1963, arbeitet als Gemeinde­pfarrer in Bonn. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Predigtstudien. Seit vielen Jahren ist er Synodalbeauftragter für den Kirchentag, Landessynodaler der Evangelischen Kirche im Rheinland und Vorsitzender der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit e. V. in Bonn. 

13,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Er ist unser Friede. Lesepredigten

Helmut Schwier (Hrsg.) in Verbindung mit A. Deeg, W. Engemann, Bischof i. R. C. Kähler, S. Kuhlmann, J. Neijenhuis, K. Oxen und T. Schächtele

Er ist unser Friede. Lesepredigten

Textreihe III / Band 2

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen

Christina Brudereck, Martin Buchholz, Hans-Joachim Greifenstein, Clajo Herrmann, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Andreas Malessa, Ingmar Maybach und Fabian Vogt

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen

Kabarettistische Leckerbissen zur Reformation

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Demut

Siegfried Eckert

Demut

Was uns gelassener leben lässt

Die Reformation – ein Bildungsgeschehen?

Tobias Licht | Stephan Mokry (Hrsg.)

Die Reformation – ein Bildungsgeschehen?

Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen. Begleitbuch

Susanne Breit-Keßler (Hrsg.)

Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen. Begleitbuch

Der Begleiter durch die Fastenzeit