Begegnung mit einer Prinzessin

Edition Muschelkalk, 20

Frank Quilitzsch

Herausgegeben von Kai Agthe

Der bekannte Thüringer Journalist und erfolgreiche Sachbuchautor Frank Quilitzsch ist als Erzähler zu erleben. Eine Kindheits- und eine Liebesgeschichte sowie Auszüge aus seinem Vietnam-Tagebuch des Jahres 1990 enthält der Prosa-Band.

„Also gut, sagte Helene, lassen wir die Sterne aus dem Spiel. Aber du hast die Wahl, Thomas. Du musst dich entscheiden: zwischen Traum und Wirklichkeit! – Dieses Zwischen, erwiderte er nach einigem Zögern, kann unter Umständen sehr schön sein ..."
– Frank Quilitzsch

Zum Autor

Frank Quilitzsch, 1957 in Halle geboren, aufgewachsen in Moskau, Babelsberg und Falkensee. Von 1978 bis 1983 studierte er Germanistik in Jena, wo er 1985 promovierte. 1987-1989 war er Deutschlektor an der Damaskus-Universität in Syrien und von 1989-1990 Lektor für deutsche Literatur und Sprache an der Nanjing-Universität in China. Seit 1991 ist Quilitzsch Kulturredakteur bei der Thüringer Landeszeitung in Weimar.

5,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Stille Post 2022

Matthias Lemme | Susanne Niemeyer

Stille Post 2022

Der Adventskalender zum Ankommen

Augenblick nochmal

Ralf-Uwe Beck

Augenblick nochmal

Neue Zwei-Minuten-Texte, die den Alltag durchkreuzen

Der Augenblick nennt seinen Namen nicht

Iris Wolff | Senthuran Varatharajah | Uwe Kolbe

Der Augenblick nennt seinen Namen nicht

Wartburg-Tagebücher

Alle Jahre wieder

David Wagner

Alle Jahre wieder

Weihnachtserzählungen der edition chrismon | 2022

Luft nach oben 2023

Susanne Niemeyer | Matthias Lemme

Luft nach oben 2023

Der Sonntagskalender 2023

Du bist ein Gott, der mich sieht – Klappkarte (Motiv Boot)

Du bist ein Gott, der mich sieht – Klappkarte (Motiv Boot)

Klappkarte (inkl. Briefumschlag) – Jahreslosung 2023