Begegnung mit einer Prinzessin

Edition Muschelkalk, 20

Frank Quilitzsch

Herausgegeben von Kai Agthe

Der bekannte Thüringer Journalist und erfolgreiche Sachbuchautor Frank Quilitzsch ist als Erzähler zu erleben. Eine Kindheits- und eine Liebesgeschichte sowie Auszüge aus seinem Vietnam-Tagebuch des Jahres 1990 enthält der Prosa-Band.

„Also gut, sagte Helene, lassen wir die Sterne aus dem Spiel. Aber du hast die Wahl, Thomas. Du musst dich entscheiden: zwischen Traum und Wirklichkeit! – Dieses Zwischen, erwiderte er nach einigem Zögern, kann unter Umständen sehr schön sein ..."
– Frank Quilitzsch

Zum Autor

Frank Quilitzsch, 1957 in Halle geboren, aufgewachsen in Moskau, Babelsberg und Falkensee. Von 1978 bis 1983 studierte er Germanistik in Jena, wo er 1985 promovierte. 1987-1989 war er Deutschlektor an der Damaskus-Universität in Syrien und von 1989-1990 Lektor für deutsche Literatur und Sprache an der Nanjing-Universität in China. Seit 1991 ist Quilitzsch Kulturredakteur bei der Thüringer Landeszeitung in Weimar.

5,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Druckstellen

Jürgen Gottschalk

Druckstellen

Die Zerstörung einer Dresdner Künstler-Biographie durch die Stasi
Schriftenreihe des Sächsischen Landesbeauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Band 5

Leonardos Geheimnis

Klaus-Rüdiger Mai

Leonardos Geheimnis

Die Biographie eines Universalgenies

Worum es geht

Worum es geht

Poetisches für die Suche nach dem guten Leben

Doppelt verdientes Glück

Nele Heyse

Doppelt verdientes Glück

Geschichten und Gedichte
Edition Muschelkalk, Band 49

Weihnachtshaus

Zsuzsa Bánk

Weihnachtshaus