Veranstaltungen

Buchpräsentation: Markus Meckel - Zu wandeln die Zeiten

27.04.2020, 18:00 Uhr, Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED Diktatur, Kronenstraße 5, 10117 Berlin

Buchpräsentation: Markus Meckel - Zu wandeln die Zeiten

FÄLLT AUS!

Markus Meckel, bekannt als langjähriger SPD-Bundestagsabgeordneter und Außenpolitiker, ist in besonderer Weise mit der Oppositionsbewegung in der DDR verbunden, mit der Friedlichen Revolution von 1989 und dem Prozess der Deutschen Einheit.

Als Akteur und Beobachter des großen Zeitenwandels legt er mit seinen „Erinnerungen" ein unersetzliches Stück Zeitgeschichtsbertrachtung vor und beschreibt seinen besonderen Weg in der DDR, der ihn, den Pfarrerssohn, zum Politiker werden ließ.

Markus Meckel, Jahrgang 1952, studierte Theologie und initiierte 1989 zusammen mit Martin Gutzeit die Gründung SDP. Als DDR-Außenminister verhandelte er die Deutsche Einheit mit. Von 1990 bis 2009 gehörte er dem Deutschen Bundestag an.




Sie möchten eine Lesung in Ihrer Buchhandlung o.ä. durchführen?

Wir stellen Ihnen gern den Kontakt mit unseren Autorinnen und Autoren her:
Tel. 0341 711410

Aktuelle Veranstaltungen der EVANGELISCHEN VERLAGSANSTALT
finden Sie auf unserer Facebook-Seite.