Existenzschmuggler

Gedichte
Edition Muschelkalk, Band 51

Radjo Monk

Auch der zweite Band der Edition Muschelkalk sucht im Jubiläumsjahr 2020 einen Kreisschluss zu Wulf Kirstens Thüringen-Bibliothek. Mit seinem neuen Band »Existenzschmuggler« legt Radjo Monk einen Konzept-Band vor, dessen Votivbilder den Dichter auf einer fortgesetzten Suche, vielmehr bei einer Bestandsaufnahme zeigen, die in mehreren Kapiteln und als Interludien funktionierenden lyrischen Würdigungen das irisierende Bild dessen ergeben, wie sich die Stimme dieses Autors gegen alle Widerstände, die sie zu bestehen hatte, fest hält – in einem ureigenen und starken Ton.

Zum Autor

Radjo Monk wurde 1959 unter dem bürgerlichen Namen Christian Heckel in Hainichen geboren. Er begann 1974 zu schreiben, die Aufnahme seines Studiums am Literaturinstitut in Leipzig wurde 1984 seitens des MfS unterbunden. Monk, der Thüringen vielfältig verbunden ist, lebt als Autor und Videokünstler in der Messestadt – 2004 schloss er dort ein Medienkunststudium an der HGB ab. Er schrieb auch Songs, arbeitet für Hörfunk, Theater sowie mit bildenden Künstlern zusammen. Für sein Werk wurde er u. a. mit der Loschwitzer Poetenresidenz 2019 geehrt.

14,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Klaus Nagorni

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Gedanken zum Wachwerden

Himmlisch unperfekt

Sven Bigl, Michael Jahnke, Max Naujoks, Eva Mündlein, Franziska Schikora

Himmlisch unperfekt

K(l)eine Heldengeschichten der Bibel

Hoffnungsschimmern

Alexander Brandl (Hrsg.)

Hoffnungsschimmern

Geschenkbuch: Geschichten und Gebete mit guten Aussichten

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt