Klopfzeichen

Texte aus dem Nachlass
Edition Muschelkalk, 7

Walter Werner †

Auswahl von Cornelia Cieslar

Herausgegeben von Kai Agthe


Aus Anlass des 80. Geburtstages, den Walter Werner im Jahre 2002 begangen hätte, erscheint ein Band mit Lyrik und Prosa aus dem Nachlass des 1995 gestorbenen Autors.

„Am Anfang war das Wort, doch bevor ich mit meinen Worten etwas eigenständig Poetisches anfange, muss ich zum besseren Verständnis meiner bescheidenen Schöpfungstage zunächst prosaisch reden.
Ich möchte Reminiszenzen loswerden, ein bisschen Rechenschaft ablegen vom Weg eines Arbeiters zum Schriftsteller. Überlegungen und Betrachtungen anstellen, dass ein Leben ohne Kunst eigentlich nicht mein Leben gewesen wäre.“
– Walter Werner

mehr

5,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Stille Post 2022

Matthias Lemme | Susanne Niemeyer

Stille Post 2022

Der Adventskalender zum Ankommen

Augenblick nochmal

Ralf-Uwe Beck

Augenblick nochmal

Neue Zwei-Minuten-Texte, die den Alltag durchkreuzen

Der Augenblick nennt seinen Namen nicht

Iris Wolff | Senthuran Varatharajah | Uwe Kolbe

Der Augenblick nennt seinen Namen nicht

Wartburg-Tagebücher

Alle Jahre wieder

David Wagner

Alle Jahre wieder

Weihnachtserzählungen der edition chrismon | 2022

Luft nach oben 2023

Susanne Niemeyer | Matthias Lemme

Luft nach oben 2023

Der Sonntagskalender 2023

Du bist ein Gott, der mich sieht – Klappkarte (Motiv Boot)

Du bist ein Gott, der mich sieht – Klappkarte (Motiv Boot)

Klappkarte (inkl. Briefumschlag) – Jahreslosung 2023