Klopfzeichen

Texte aus dem Nachlass
Edition Muschelkalk, 7

Walter Werner †

Auswahl von Cornelia Cieslar

Herausgegeben von Kai Agthe


Aus Anlass des 80. Geburtstages, den Walter Werner im Jahre 2002 begangen hätte, erscheint ein Band mit Lyrik und Prosa aus dem Nachlass des 1995 gestorbenen Autors.

„Am Anfang war das Wort, doch bevor ich mit meinen Worten etwas eigenständig Poetisches anfange, muss ich zum besseren Verständnis meiner bescheidenen Schöpfungstage zunächst prosaisch reden.
Ich möchte Reminiszenzen loswerden, ein bisschen Rechenschaft ablegen vom Weg eines Arbeiters zum Schriftsteller. Überlegungen und Betrachtungen anstellen, dass ein Leben ohne Kunst eigentlich nicht mein Leben gewesen wäre.“
– Walter Werner

mehr

5,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Klaus Nagorni

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Gedanken zum Wachwerden

Himmlisch unperfekt

Sven Bigl, Michael Jahnke, Max Naujoks, Eva Mündlein, Franziska Schikora

Himmlisch unperfekt

K(l)eine Heldengeschichten der Bibel

Hoffnungsschimmern

Alexander Brandl (Hrsg.)

Hoffnungsschimmern

Geschenkbuch: Geschichten und Gebete mit guten Aussichten

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt