Adieu

Geschichten von Abschied und Aufbruch

Trennungen tun weh. Ob der Sohn auszieht, eine alte Freundschaft zerbricht, ob wir nach Jahrzehnten mit dem Rauchen aufhören oder gar die Liebste uns verlässt – in der ersten Zeit des Abschieds fällt es schwer, in jedem Loslassen auch die Chance zu sehen. Die Chance für den Neubeginn, den Aufbruch ins Weite.

Die Autorinnen und Autoren: Zsuzsa Bánk, Thommie Bayer, Jens Böttcher, Manuela Fuelle, Nora Gomringer, Ulla Hahn, Martina Hefter, Klaas Huizing, Jürgen Israel, Hans-Werner Kettenbach, Kerstin Klamroth, Judith Kuckart, Christoph Kuhn, Georg Magirius, Georg Schwikart. Alle Erzählungen sind Erstveröffentlichungen. Coverillustration: Elke Ehninger / www.ehninger-illustration.de

Zum Herausgeber

Arnd Brummer, Chefredakteur von chrismon und Autor, bringt in dem schön gestalteten Band (Cover: Elke Ehninger) namhafte zeitgenössische Schriftstellerinnen und Schriftsteller miteinander ins literarische Gespräch über den ewigen Wechsel von Werden und Vergehen.

4,90 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Augenblick mal

Ralf-Uwe Beck

Augenblick mal

Zwei-Minuten-Texte, die den Alltag durchkreuzen

Augenblick nochmal

Ralf-Uwe Beck

Augenblick nochmal

Neue Zwei-Minuten-Texte, die den Alltag durchkreuzen

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Unterholz

Romina Nikolić

Unterholz

Auszüge aus einem Langgedicht
Edition Muschelkalk, 55

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Klaus Nagorni

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Gedanken zum Wachwerden

Stories of Faith

Fabian Vogt

Stories of Faith

Chillbibel-Produktwelt

Igel Stachel und das verlorene Paradies

Viola Vogel

Igel Stachel und das verlorene Paradies

Illustriert von Aleksandra Bartkowiak-Mil

Und Gott chillte – für unterwegs

Und Gott chillte – für unterwegs

Chillbibel-Produktwelt

Psalmen_gechillt

Psalmen_gechillt

Chillbibel-Produktwelt