Alles bleibt anders! (PGP 1|2021)

Praxis Gemeindepädagogik (PGP), Heft 1 | 2021

Leben ist Veränderung. Die Welt verändert sich. Die Gesellschaft verändert sich. Die Kirche verändert sich. Die Gemeindepädagogik verändert sich. Diese Einsicht bleibt – in aller Veränderung. Wie genau aber sehen diese Veränderungen aus? Welche bewegen uns als Verantwortliche evangelischer Bildungsarbeit wo und wie besonders? Welche Kriterien sollten leitend sein – theologisch, pädagogisch, sozial? Dieses Heft der PGP widmet sich den aktuellen Entwicklungen der Gemeindepädagogik in Konzeption und Praxis. Schon 74 Jahre lang spiegelt die PGP (ehemals Die Christenlehre bzw. Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis) die Diskurse evangelischer Bildungsarbeit an den kirchliche Bildungsorten von Gemeinde, Schule, KiTa und immer häufiger auch ganz anderen Orten kirchlich-gesellschaftlichen Lebens. Konzeptionelle Reflexionen, landeskirchenspezifische Entwicklungen, grundsätzliche Anfragen an Formate und Inhalte, neue Praxisentwürfe und kreative Ideen lassen dieses Heft zu einer mehrdimensionalen Anregung werden. Wenn alles anders bleibt, braucht es verlässliche Orte der Kommunikation darüber. Ein solcher möchte die PGP sein und bleiben.

14,90 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Er ist unser Friede. Lesepredigten. Textreihe IV | Band 2

Maike Schult (Hrsg.) in Verbindung mit Alexander Deeg, Wilfried Engemann, Christoph Kähler, Lea Chilian, Jörg Neijenhuis, Kathrin Oxen, Traugott Schächtele, Helmut Schwier und Christiane de Vos

Er ist unser Friede. Lesepredigten. Textreihe IV | Band 2

Trinitatis bis letzter Sonntag des Kirchenjahres 2022

Erprobungsräume

Thomas Schlegel | Juliane Kleemann (Hrsg.)

Erprobungsräume

Andere Gemeindeformen in der Landeskirche
midiKontur (mk), Band 2