An Vaters Rockzipfel

Margot Käßmann und Kitty Kahane erzählen eine Geschichte von Josef und seinen Brüdern

Margot Kässmann

Illustration: Kitty Kahane

Tapfere Jungs heulen nicht. Oder doch? Josef ist es kalt in dem finsteren Loch, in das seine fiesen Brüder ihn geworfen haben. Er bibbert vor Kälte und schimpft gegen seine Angst an. Gut, dass er wenigstens noch ein Stück Stoff von dem wunderschönen bunten Rock hat, den sein Vater ihm einmal geschenkt hat! An diesem Rockzipfel hält er sich fest auf seiner unfreiwilligen Reise nach Ägypten. Nach langen wirren Jahren, als er längst ein angesehener, reicher junger Mann geworden ist, trifft er den geliebten Vater wieder. Auch der hatte ein Stück von Josefs Mantel aufbewahrt.

"Margot Käßmann, promovierte Theologin, Bestsellerautorin, bis Februar 2010 Bischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, von Oktober 2009 bis Februar 2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Für die edition chrismon schrieb sie unter anderem „Zu Gast in Amerika.“. (2011)

Die Arbeiten der Berliner Künstlerin Kitty Kahane sind mehrfach ausgezeichnet worden. Für die edition chrismon illustrierte sie das Buch „You’ll never walk alone“ und bereits drei Bände der Kinderbuchreihe zum Alten Testament."

14,90 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Drei Hände voll Wasser und Gottes Segen

Frank Muchlinsky | Claudius Grigat

Drei Hände voll Wasser und Gottes Segen

Das Begleitbuch zur Taufe

Der Islam

Willi Weitzel | Mouhanad Khorchide

Der Islam

Fragen und Antworten für alle, die’s wissen wollen

Die großen Töchter Gottes

Susanne Janssen | Susanne Breit-Keßler

Die großen Töchter Gottes

Starke Frauen der Bibel

Sehnsuchtsort Heimat

Martin Vorländer (Hrsg.)

Sehnsuchtsort Heimat

Voller Freud ohne Zeit

Konrad Klek (Hrsg.)

Voller Freud ohne Zeit

Das Paul Gerhardt-Lesebuch

Voller Freud ohne Zeit

Ensemble Movimento

Voller Freud ohne Zeit

Musik um Paul Gerhardt