Der weiße Globus

Geschichten
Edition Muschelkalk, 45

Stefan Petermann

Herausgegeben von André Schinkel

Sie beginnen ganz einfach, diese Geschichten von Stefan Petermann. Mit einem Geschenk für die Nachbarn, dem geretteten Amseljungen, einer Leiter, die in den Himmel ragt, Reisen, von denen man nicht weiß, ob man sie antreten soll. Und wie Träume, aus denen man nicht erwachen kann, nehmen sie ihren Lauf – hin zu Glücksmomenten und beinahe unweigerlich an den Rand der Katastrophe. In den Texten dieser neuen Sammlung beweist der Weimarer Autor einmal mehr seine Klasse.

„Ein Wolf war mir erschienen, nachts, unverhofft im Dunkel, oder besser, im wenigen Licht, welches das Dunkel noch ließ. Nahe dem Zaun war er, ein Tier, unzweifelhaft, auch wenn ich zuvor einen Wolf auf Bildern nur gesehen hatte und in wenigen Filmen, aber keinen Wolf leibhaftig. Aber ein Wolf musste nahe dem Zaun sien, denn mehr als meinen Augen traute ich meiner Angst. Und eine Angst war über mich gekommen, wie ich sie nicht kannte, im Nacken ein Brennen, ein ...

mehr

14,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Klaus Nagorni

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Gedanken zum Wachwerden

Himmlisch unperfekt

Sven Bigl, Michael Jahnke, Max Naujoks, Eva Mündlein, Franziska Schikora

Himmlisch unperfekt

K(l)eine Heldengeschichten der Bibel

Hoffnungsschimmern

Alexander Brandl (Hrsg.)

Hoffnungsschimmern

Geschenkbuch: Geschichten und Gebete mit guten Aussichten

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt