im Zweifel nach Haus

Gedichte
Edition Muschelkalk, 38

Christian Rosenau

Herausgegeben von Kai Agthe

Der vielfach ausgezeichnete Weimarer Autor und Musiker legt seinen vierten Lyrikband vor. Was andere Autoren lange suchten, hatte er mit seiner ersten Publikation schon gefunden: seinen eigenen Ton. Prägend sind in dieser Sammlung Kindheits-und Landschaftsgedichte.

Abend-

rot ein geplatztes
Äderchen dein Auge

punktverloren irgendwo
zwischen schimmernden
Gewächshausdächern

und angewurzelt
sitzen wir am Feldrand
auf den flachen Steinen

und jeder hält seine Scherbe
still im Mund

– Christian Rosenau

Zum Autor

Christian Rosenau, geboren 1980 in Weimar, hat an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ das Fach Gitarre studiert und lebt als freischaffender Musiker und Musikpädagoge in Weimar. Er hat seit 2005 drei Lyrik-Publikationen vorgelegt. Für seine Gedichte, die auch in wichtigen deutschen Literaturzeitschriften erschienen, erhielt er mehrere Preise und Autorenstipendien. So wurde er 2010 mit dem Joachim-Ringelnatz-Nachwuchspreis und dem Preis der Jury beim Lyrikpreis Meran sowie 2011 mit dem Literaturstipendium „Harald Gerlach“ des Freistaates Thüringen ausgezeichnet.

11,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Klaus Nagorni

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Gedanken zum Wachwerden

Himmlisch unperfekt

Sven Bigl, Michael Jahnke, Max Naujoks, Eva Mündlein, Franziska Schikora

Himmlisch unperfekt

K(l)eine Heldengeschichten der Bibel

Hoffnungsschimmern

Alexander Brandl (Hrsg.)

Hoffnungsschimmern

Geschenkbuch: Geschichten und Gebete mit guten Aussichten

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt