Die Musik zu einer solchen Flut

Partituren und Essays
Edition Muschelkalk, Band 50

Bärbel Klässner

Der 50. Band in der Edition Muschelkalk ist der Dichterin Bärbel Klässner gewidmet, die 2020 zugleich einen Ehrentag begeht – Partituren und Essays versammelt »Die Musik zu einer solchen Flut« … so sensible wie ungemein kraftvolle Texte, die als Exegesen, Fließtexte oder Textflächen zu den starken und drängenden Themen dieser Autorin Auskunft und ein beredtes Zeugnis ihres Weiterschreibens geben. Die bezwingende Schönheit wie die dringliche Unbedingtheit dieses Sprechens zeigt Bärbel Klässner auf der Höhe ihres Könnens und macht dieses Buch zu einem literarischen Ereignis.

Zur Autorin

Bärbel Klässner wurde 1960 in Magdeburg geboren und lebte zwanzig Jahre in Thüringen. In Jena studierte sie von 1979 bis 1982 Sozialpsychologie und gab eine Untergrundzeitschrift »frau anders« heraus. Heute ist sie als Autorin, Kursleiterin und Förderlehrerin in Essen tätig. Für ihr Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet, so war sie 2011 Stadtschreiberin von Jena und erhielt 2013 das Harald-Gerlach-Stipendium des Freistaates Thüringen. Zuletzt erschienen ihre Bände »Der zugang ist gelegt« (Leipzig 2008) und »so übernächtigt so angezündet« (Dresden 2014).

14,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Klaus Nagorni

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Gedanken zum Wachwerden

Himmlisch unperfekt

Sven Bigl, Michael Jahnke, Max Naujoks, Eva Mündlein, Franziska Schikora

Himmlisch unperfekt

K(l)eine Heldengeschichten der Bibel

Hoffnungsschimmern

Alexander Brandl (Hrsg.)

Hoffnungsschimmern

Geschenkbuch: Geschichten und Gebete mit guten Aussichten

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt