Augenblick mal

Zwei-Minuten-Texte, die den Alltag durchkreuzen

Ralf-Uwe Beck

Zwei-Minuten-Andachten mitten aus dem Leben – tiefsinnig, anregend, humorvoll

Bekannt aus der mdr-Sendereihe »Augenblick mal«


Ralf-Uwe Beck, bekannt durch die MDR-Radioreihe »Augenblick mal«, durchkreuzt mit seinen Zwei-Minuten-Texten den Alltag. Mal Andacht, mal Statement wirken sie wie ein Einspruch: Augenblick mal, da war doch noch was. Er greift Themen aus dem Nachrichtenstrom und unserem rasanten Alltag auf und lässt sie unter die Haut gehen: tiefsinnig, politisch, mitunter zornig oder humorvoll.

Hier geht es zur Leseprobe.

Zum Autor

Ralf-Uwe Beck, Jahrgang 1962, ist Theologe, Bürgerrechtler und Autor. Er leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Politisch engagiert sich der parteilose Beck in zahlreichen Initiativen für den Umwelt- und Klimaschutz, für Bürgerrechte und Demokratie sowie für Flüchtlinge. 2015 erhielt er für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz. Er lebt in Eisenach.

10,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Luther Brevier – Worte für jeden Tag

Martin Luther

Luther Brevier – Worte für jeden Tag

Luther’s Breviary – A Meditation for Each Day of the Year

Unterwegs zu Luther

Heinz Stade | Thomas A. Seidel

Unterwegs zu Luther

Das Reisebuch

Im Anfang war das Wort

Thomas A. Seidel | Sebastian Kleinschmidt (Hrsg.)

Im Anfang war das Wort

Sprache, Politik, Religion
GEORGIANA. Neue theologische Perspektiven, Band 7

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Augenblick nochmal

Ralf-Uwe Beck

Augenblick nochmal

Neue Zwei-Minuten-Texte, die den Alltag durchkreuzen

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Klaus Nagorni

Zum Frühstück ein Stück Himmel

Gedanken zum Wachwerden

Hoffnungsschimmern

Alexander Brandl (Hrsg.)

Hoffnungsschimmern

Geschenkbuch: Geschichten und Gebete mit guten Aussichten

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt

Himmlisch unperfekt

Sven Bigl, Michael Jahnke, Max Naujoks, Eva Mündlein, Franziska Schikora

Himmlisch unperfekt

K(l)eine Heldengeschichten der Bibel