Abschied

Geschichten vom Loslassen und Neuanfangen

Georg Magirius (Hrsg.)

Abschiede begleiten uns lebenslang: Wir verreisen, verändern unsere Lebensgewohn­heiten, trennen uns, verlieren Menschen, die uns wichtig waren. Eigentlich müssten wir geübt sein im Abschiednehmen – und doch sind Abschiede oft Situationen im Leben, in denen uns die Worte fehlen. Die verbunden sind mit Hoffnungen, manchmal auch mit Ängsten vor dem Danach, mit Schmerz über das Losgelassene, mit Sehnsucht oder Hilflosigkeit. Auf befreiende Weise erzählen die Abschiedsgeschichten vom Umgang mit der Vergänglichkeit. Diese Anthologie macht Mut, Abschiede als das zu begreifen, was sie sind: der Anfang von etwas Anderem.


Mit Geschichten von:

  • Siegfried Lenz
  • Elke Heidenreich
  • Robert Gernhardt
  • Bov Bjerg
  • Ulla Hahn
  • Bertolt Brecht
  • Selim Özdogan
  • Gabriele Wohmann
  • Marie-Luise Kaschnitz
  • Joachim Ringelnatz
  • Heinrich Böll
  • Hermann Hesse
  • und anderen

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Ein Buch mit sieben Siegeln

Rainer Metzner

Ein Buch mit sieben Siegeln

Die Redewendungen der Bibel

Augenblick mal

Ralf-Uwe Beck

Augenblick mal

Zwei-Minuten-Texte, die den Alltag durchkreuzen

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Hoffnungsschimmern

Alexander Brandl (Hrsg.)

Hoffnungsschimmern

Geschichten und Gebete mit guten Aussichten

Gebete für Himmelsstürmer

Fabian Vogt

Gebete für Himmelsstürmer

»Und Gott chillte« – Produktwelt

Himmlisch unperfekt

Sven Bigl, Michael Jahnke, Max Naujoks, Eva Mündlein, Franziska Schikora

Himmlisch unperfekt

K(l)eine Heldengeschichten der Bibel