Die Zehn Gebote für Neugierige

Das kleine Handbuch kluger Entscheidungen

Fabian Vogt

„Die Zehn Gebote“ kennt fast jeder. Aber wie war das noch mal genau mit dem Propheten Mose, der diese „Gebrauchsanleitung fürs Leben“ angeblich von Gott bekam? Ist sie wirklich in Stein gemeißelt? Geht es dabei vor allem um himmlische Vorschriften oder eher um faszinierende AnGebote für ein unbeschwertes Dasein? Gelten die Zehn Gebote wirklich überall … selbst in der virtuellen Realität? Und: Was genau haben sie mit mir zu tun?

Fabian Vogt gibt Antworten: Unterhaltsam, fundiert und verständlich erkundet er die Grundlagen einer Ethik, die Menschen frei machen möchte.

Zum Autor

Fabian Vogt, Dr. theol., Jahrgang 1967, ist Theologe, Schriftsteller und Kabarettist. Wenn er nicht gerade schreibt oder singt, entwickelt er für die evangelische Kirche kreative Projekte und Inszenierungen, die Menschen einladen, Gott und die Welt neu zu entdecken. Dabei fasziniert ihn die Klugheit der Zehn Gebote schon seit Langem.

10,00 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Lichtblick

Susanne Niemeyer

Lichtblick

Geschenkbuch: Texte für mittelgute Tage

FEIER die TAGE

Fabian Vogt

FEIER die TAGE

Das kleine Handbuch der christlichen Feste

Jesus für Eilige

Fabian Vogt

Jesus für Eilige

Konfi-Buch der edition chrismon

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Drei Leben

Fabian Vogt

Drei Leben

Gott für Neugierige

Fabian Vogt

Gott für Neugierige

Das kleine Handbuch himmlischer Fragen

Luther für Neugierige

Fabian Vogt

Luther für Neugierige

Das kleine Handbuch des evangelischen Glaubens

Luther on the Fly

Fabian Vogt

Luther on the Fly

His Most Important Writings in a Nutshell

Wenn Engel lachen

Fabian Vogt

Wenn Engel lachen

Die unverhoffte Liebesgeschichte der Katharina von Bora

Zwischen Nächstenliebe und Abgrenzung

Hrsg. von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Zwischen Nächstenliebe und Abgrenzung

Eine interdisziplinäre Studie zu Kirche und politischer Kultur