Reihen und Editionen der Evangelischen Verlagsanstalt

EVAs Biblische Reiseführer

Die Biblischen Reiseführer sind die ideale Reiselektüre für kulturell und religiös interessierte Individual- oder Gruppenreisende. Reichhaltig bebildert und sachlich fundiert, geben sie Auskunft über biblische oder frühchristliche Spuren in den Reiseländern.

Die Bände orientieren sich an beliebten Reiserouten und umfassen exkursartig auch touristisch interessante nicht-biblische Stätten der Regionen.

Mit praktischen Hinweisen für die Besichtigungen der Ausgrabungsstätten sowie mit Kartenmaterial versehen, sind diese Reiseführer eine Bereicherung für jede Reise.


Herausgeber:

Christfried Böttrich, Jahrgang 1959, studierte in Leipzig Evangelische Theologie und ist Professor für Neues Testament an der Theologischen Fakultät der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

Christoph vom Brocke, Jahrgang 1965, war nach dem Studium der Evangelischen Theologie und Klassischen Philologie zunächst im Pfarrdienst tätig, bevor er als Dozent für Neues Testament an das Evangelisch-Lutherische Missionswerk in Hermannsburg ging.


Unser Kooperationspartner:
Biblische Reisen GmbH, Stuttgart



Türkei - Westküste

Matthias Günther

Türkei - Westküste

Stätten des frühen Christentums
EVAs Biblische Reiseführer, Band 3

Syrien

Andreas Feldtkeller

Syrien

Segen für alle Völker
EVAs Biblische Reiseführer, Band 7

Ägypten

Martin Rösel

Ägypten

Sinai, Nildelta, Oasen
EVAs Biblische Reiseführer, Band 5