»Wie sehe ich aus?«, fragte Gott

Rafik Schami

Illustration: Sandra Beer

Gott will wissen, wie seine Geschöpfe ihn sehen. Er fragt die Wolke, den Schmetterling, den Fisch, die Schildkröte und das Atom. Auch die Jasminblüte, die Maus und den Regenbogen. Ihre Antworten bezeugen die wunderbare Verbindung von Geschöpf und Schöpfung. So weiß sich die Wolke bewegt, der Schmetterling mit Schönheit gesegnet, die Maus geschützt, und der Regenbogen ist sicher, dass sich hinter Gott nur ein unvorstellbar humorvoller Zauberer verbergen kann. Am Ende fragt Gott ein kleines Mädchen und einen alten Maler. Über deren Antworten muss er allerdings gründlich nachdenken.

Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, promovierter Chemiker, ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren. Seine Erzählkunst begeistert ein großes Publikum. „'Wie sehe ich aus?', fragte Gott" ist sein erstes, 2011 erschienenes Buch bei der edition chrismon. Wegen des großen Erfolges erscheint es nun in einer neugestalteten Ausgabe.

Sandra Beer, geboren 1978, studierte Illustration und Grafik Design an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Mit „'Wie sehe ich aus?', fragte Gott" illustrierte sie ihr erstes Kinderbuch.

6,99 EUR (inkl. 7 % MWSt. zzgl.)


Kunden, welche diesen Titel kauften, haben auch folgende Titel gekauft:

Was die Welt zum Narren hält

Charles Campbell | Johan Cilliers

Was die Welt zum Narren hält

Predigt als Torheit

Natur erleben (PGP 1/2012)

Natur erleben (PGP 1/2012)

Praxis Gemeindepädagogik, Ausgabe 1/2012

Folgende Titel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Die Zehn Gebote für Neugierige

Fabian Vogt

Die Zehn Gebote für Neugierige

Das kleine Handbuch kluger Entscheidungen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Petra Gerster | Christian Nürnberger (Hrsg.)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Die fünfzig schönsten Redewendungen der Bibel

Worum es geht

Worum es geht

Poetisches für die Suche nach dem guten Leben

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Postkarten-Set mit 15 Postkarten mit biblischen Redewendungen

Theologie in der Gesellschaft

Martin Hein (Hrsg. von Eva Hillebold und Roland Kupski)

Theologie in der Gesellschaft

Band 2: Bischofsberichte 2000–2018